Angebote

Regenbogenfarben aktivieren – 1:1
Dieses Angebot dient Deiner Selbstheilungskraft und der Wiederherstellung innerer Balance für Leichtigkeit und Klarheit in Deiner Lebensführung, für Gesundheit und Glück. Was das bedeutet? Es geht darum Energieblockaden zu lösen, unterbrochene Verbindungen wieder herzustellen und Lebenslinien zu erkennen. Du erhältst Einsicht in tiefe Zusammenhänge. Anlass kann alles Mögliche sein. Ich behandle keine Symptome, sondern schaue auf den Konflikt, der ihnen zugrunde liegt. Jede Farbe hat ihr inneres Zentrum und kann aufgrund verschiedener Erfahrungen oder Limitationen getrübt sein. Wir spüren diese gemeinsam auf, um den Energiefluss wieder herzustellen, so weit Du jetzt bereit dafür bist. Das kann auf unterschiedliche Weise geschehen, ganz individuell für Dich passend an der Stelle wo Du gerade stehst. Das Besondere meiner Art ist, dass ich Dich transparent und bewusst daran teilhaben lasse, so dass Du das Gelernte in den Alltag übertragen kannst. Nicht ich mache etwas für Dich, sondern wir erleben eine höher wirkende Kraft gemeinsam. Ich öffne den Raum dafür und mache mich zu einem leeren Gefäß, das sich Deiner Fülle ganz öffnet. Meine Gabe ist Dein volles Potenzial wahrzunehmen und Hindernisse in der Verbindung dorthin zu sehen. Du kannst es Dir vielleicht so vorstellen, dass all Deine Lebenslinien in Raum und Zeit ein großes Ganzes ergeben, aus dem sich Dein Körper einschließlich Energiekörpern bildet. Alle diese Linien führen zurück zu Deinem Ursprung, in dem Deine Lebensaufgabe liegt. Jede unterdrückte Emotion, jede festgehaltene Grenzüberschreitung, Rechthaberei, Anklage, Verurteilung o.ä. bedeutet eine Unterbrechung von Lebensfluss. Das Bedürfnis ihn wiederherzustellen und Liebe wiederzufinden bleibt, doch schließt sich daran meist eine Suche im Außen an. Ich lade Dich ein nach innen zu spüren und dabei bewusst zu sein, um auf den Seelengrund zu kommen. Wenn das aufgeriebene Wasser darüber still wird, kommen wir in Frieden und Heilung geschieht.

Krise lösen  – 1:1/ 1:2 draußen in der Natur
Bei diesem Angebot bekommst Du Gelegenheit die Kraft des inneren Kindes in der freien Natur zu erleben. Du stehst an einer Weggabelung oder fühlst Dich gar in einer Sackgasse? Du hast einen wiederkehrenden Konflikt in Deinem Leben oder eine tiefe Frage, auf die Du eine Antwort suchst? Spielerisch und leicht zeigt Dir die Natur Deine Lösung. Sie lädt Dich ein in die Einheit des Ganzen einzutauchen und Dich in ihr zu erkennen. Sie spiegelt Dich und Dein Verhalten unmittelbar. Der Weg zeigt sich intuitiv. Dein Verstand hat keine Chance zu führen, er lernt Deiner Seele zu folgen. Es wird transparent wo es gerade hakt und was es jetzt in Deinem Leben braucht. Du findest Klarheit in Deinem Anliegen. Das Besondere ist: Du erfährst die Umsetzung bereits im Erleben. Ich unterstütze Dich im Verstehen und beim Übertrag in Deinen Alltag. Es ist auch möglich als Paar diese Methode zur Konfliktlösung zu nutzen. Sie nennt sich Naturcoaching, wobei der Begriff nicht ganz eindeutig ist, deshalb nenne ich es Krise lösen, um zu benennen, worum es eigentlich geht. Wenn wir nicht wissen wie es weitergehen soll, ist es doch ein toller Ansatz sich im wahrsten Sinne auf den Weg in die Natur zu machen, um sichtbar werden zu lassen worum es wirklich gerade geht? Es ist zauberhaft zu erleben, wie die Natur unmittelbar in der Lage ist Dir Deine Wahrheit zu zeigen ohne dabei aufdringlich zu sein, denn Du bestimmst gleichermaßen wie weit Deine Erkenntnis gehen soll. Du behältst die Kontrolle und trotzdem gehst Du über Deine bisher bestehenden Begrenzungen hinaus, um neue Wege zu finden. Es geht dabei nicht um Trennung, sondern Verbindung. Ein Naturcoaching ist ein kleines Abenteuer, das Dir das Wunder Leben erfahrbar macht. Dein Vertrauen und Deine Sicherheit werden gestärkt. Bist Du bereit?

Lernen mit Leichtigkeit 1:1
Dafür braucht es Bewusstsein für unsere Stärken und Interessen sowie Raum ihnen zu folgen. Das löst Lernblockaden aller Art. Dieses Angebot richtet sich besonders an Kinder und Jugendliche, die beim Lernen oder in der Schule stolpern. Dabei gehe ich nicht problemorientiert methodisch vor, sondern mit den Kindern in ihren Lebensraum, sprichwörtlich. Denn da wo der Grund ihres Lebens liegt, findet sich auch ihre Motivation. Dieses Angebot hat sich aus alten, überholten Ansätzen der Nachhilfe und des Lerncoachings entwickelt. Ich bin davon losgekommenen, weil ich gemerkt habe, dass Methoden, die den Verstand auf Strukturen der Gesellschaft ausrichten wollen, ihre Grenzen des Erfolgs haben und Kinder auf etwas reduzieren, das sie nicht sind. Da ich das tiefe Bedürfnis habe ihnen wirklich und wahrhaftig in der Gänze ihres Seins gerecht zu werden, verbinde ich mich mit der Seelensprache des Kindes und mit Ursachen von Lernblockaden, damit sie ihre tief im Selbst angelegte Entdeckerfreude und Gestaltungslust leben und ihr wahres Wesen auf die Straße bringen. Frei und ungezwungen, achtsam, verbunden und konzentriert, intuitiv, mit Selbstvertrauen und Bewusstsein. An welcher Stelle ihres Lebens ich sie dorthin begleite hängt von dem Raum ab, indem sich ihre Schwierigkeit zeigt. Es kann z.B. beim Schwimmen, im Sport, bei Hausaufgaben, beim Spielen im Garten, beim Basteln, wie auch immer sein. Mir kommt dabei meine Vielseitigkeit und Einfühlungsvermögen zugute, um mich voll und ganz auf ihre Welt einzulassen. Ich gebe einen wertungsfreien Raum, indem sie sich Selbst begegnen und erkennen können. Das verbindet.

Familie in Balance
Dein Kind führt Dich an Deine Grenzen? Du weißt nicht wie Du das lösen kannst? Es gibt starke Emotionen, auffälliges Verhalten, schulische Probleme, große Sorgen um die Entwicklung, der Haussegen hängt schief? Oft werden Kinder zu Symptomträgern. Sie schreien nach Freiheit und suchen Verbindung, bringen Chaos und brauchen Ordnung, stoßen weg und sehnen sich nach Liebe, verstummen und suchen nach Ausdruck, was gleichermaßen unmöglich zu erreichen scheint. Es fällt schwer zu verstehen und noch schwerer eine Lösung zu finden. Was kann ich für diese Kinder tun? Wie kann ich ihren Eltern helfen?
Meine Rolle ist die einer Vermittlerin. Dafür komme ich in Euren Lebensraum. In der Regel ist es dann so, dass Kinder intuitiv reagieren und sich in ihrem Verhalten offenbaren. Ich lese dann die Informationen, die ihre Seelen senden und helfe zu verstehen. Gleichzeitig ermutige ich die Eltern mit sich Selbst ins Reine zu kommen und Mut zu finden ihre Kinder auf neue Wege in wahrer Freiheit zu begleiten und dabei Sicherheit und Vertrauen zu schenken. Dazu gehört sich Selbst treu zu sein und wahrhaftig zu verbinden. Ich lade Dich ein diese Herausforderung anzunehmen und Dich davon überraschen zu lassen wie ein co-kreatives Feld entsteht.

Verbindung leben – Inspiration und Erlebnis 
Ein Gruppenangebot, bei dem Du Dich im Kreis anderer Menschen in der Natur verbindest. Dabei geht es im Wesentlichen um Aktivierung der Sinne, Stärkung der Intuition, Erforschen des eigenen Raumes, Erspüren von Grenzen, Vertrauen, Sicherheit, Orientierung und Verständnis. Die wahrnehmungsorientierte Begegnung mit der Natur bringt uns zu uns Selbst, fördert Gesundheit, Entspannung und Umweltbewusstsein. Die Erfahrung der Rhythmen und Kreisläufe der Natur bietet Entfremdung, künstlichen Lebensvorstellungen und Ängsten keinen Halt. Wir lernen das Leben wieder mit neuen Augen zu sehen.

Raum zu sein
In einer kleinen Gruppe Kinder, die hellsinnig sind oder sich daran erinnern möchten, denen es in der Welt oft zu laut, zu schnell, zu viel erscheint. Dieses Angebot dient der inneren Stärkung, Kreativität und Austausch. Es fördert Bewusstsein für ihre Gaben und den Umgang damit in der Welt. Denn sie haben meist schon gelernt, dass die Welt anders tickt als es in ihnen angelegt ist und viele ihre Wahrnehmung nicht teilen. Das schwächt das Vertrauen und die Selbstsicherheit. In der Gruppe bekommen sie zum einen Teil Übungen, in denen sie sich Selbst und gegenseitig erkennen, lernen sich Selbst und Andere getrennt voneinander wahrzunehmen und gleichzeitig die Verbindung in allem zu sehen, sowie über das zu sprechen, was vielen unsichtbar und nicht zu benennen erscheint. Wir nutzen dabei wesentlich die Natur als Inspiration. Somit sind wir auch viel draußen. Die Gruppe findet regelmäßig statt, so dass die Kinder sich mit der Zeit wahrhaftig kennenlernen, miteinander auftanken und sich immer wieder gegenseitig bestärken, um mutig nach außen zu tragen wofür sie gekommen sind.

Wichtige Information:
Die verschiedenen Angebote können ineinander fließen und individuell angepasst werden, so wie Du es wünschst und brauchst.
Meine Angebote unterstützen Dich in Deiner Selbständigkeit, enthalten keine Heilversprechen und ersetzen keine ärztliche oder heilpraktische Behandlung, keine Medikamente und keine Therapie. Als zertifizierte medizinische Trainerin für naturgestützte Entwicklungsförderung darf ich Kinder und Jugendliche begleiten, die Diagnosen wie z.B. AD(H)S, Konzentrationsstörungen, Autismus, depressive Verstimmungen o.ä. haben. Ich betone die Selbstverantwortung jedes Einzelnen und achte Dich in Gleichwürdigkeit. Eltern tragen die Verantwortung für ihre Kinder und Kinder brauchen den Schutz und das Vertrauen von Erwachsenen.